Fotos Rallye Sachsen Classic 2014 in Arbeit


Serie 1 - zur Serie - 2 - 3 zurück zum Bericht Sachsen Classic
zur
offiziellen Seite des Veranstalters "Motor Klassik" bye, bye bei DerZwickauer

Hier geht´s zurück zur Homepage

Der Skoda Felicia war eines der in der DDR gehandelten Traumautos. Meist fuhren DDR Stars solche selten erhältlichen Autos. So berichtet Eva Maria Hagen in ihrer Biografie "Eva und der Wolf", dass sie in der Zeit ihrer Strafversetzung ins Provinztheater nach Annaberg einen weißen Skoada Felicia Cabriolet fuhr und entsprechend Aufsehen damit erregte.

Fotos: Theo Stiegler

Cadilliac Fleetwood Convertible
VW Bus T1 1965
Lada 2101 als Einsatzfahrzeug der Volkspolizei 1984 - da war der 1200ter Lada auch schon seit 15 Jahren auf dem Markt - der Fiatableger kam ursprünglich als Shiguli Anfang der 70iger Jahre auf den DDR Markt. Allerdings ist "Shiguli" in Bulgarien wohl ein Schimpfwort und bald wurden die Autos nur noch unter dem Namen Lada vertrieben
Der Citroen CX Prestige diente dem Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker ab 1984 als Dienstwagen
Der Ford Thunderbird, deutsch Donnervogel, wurde 1957, also gleichzeitig, wie die ersten Trabis gebaut.
Lancia Aurelia B 52
DDR Lieferwagen Framo
Jaguar XK 140 aus dem Jahr 1955
Der Tatra 630 diente in der DDR nur Minister und Kombinatsdirektoren. Bekannt war, dass diese Autos eine Sondergenehmigung besaßen - mit 150 Kilometer pro Stunde rauschten sie an der DDR Bevölkerung vorbei. Allerdings hatte der Fahrer des Landwirtschaftsministers die Sondergenehmigung verschätzt und bei der Auffahrt der Regierungkolonne auf die A4 bei Erfurt kam das Ministerfahrzeug unter die Räder eines LKW.
Aufstellung der Fahrzeug vor der Kulisse des Zwickauer Doms
Jeep Wills Overland aus 1944
Lagonda 1935
Mit offenem Verdeck im Bentley - 1929 auch schon ein exklusives Auto.
Bentley le Mans 1929 - - heute wird die Karosserie der Bentleys in Mosel bei VW Sachsen hergestellt und das in den Hallen, die noch vor 1989 für die Produktion des Trabis errichtet wurden
Skoda L&K 110 aus dem Jahr 1925 - mit 18 PS der absolute Veteran der Sachsen Classic 2014
Wartburg 313 1958
Ein Blick ins Cockpit des Invicta Open Tourer 1927

Invicta Open Tourer 1927, 6 Zylinder und 120 PS


Foto-CD auf Anfrage erhältlich

Mail to Stiegler




Serie 1 - zur Serie - 2 - 3 zurück zum Bericht Sachsen Classic 2014
zur
offiziellen Seite des Veranstalters "Motor Klassik" bye, bye bei DerZwickauer
Besuche Bilder von der Sachsen classic_2014 counter
Besuche DerZwickauer counter
hier geht´s nach oben und
hier geht´s zurück zur Homepage