Museen der Stadt Zwickau - Das städtische Museum - Albertmuseum

Termine im Museum

siehe auch 100 Jahre Albert-Museum in Zwickau - Städtischen Museen Zwickau heißen jetzt Max-Pechstein-Museum - Ausstellung "Mein lieber Alex ... Dein Max
- Das Museum zeigt "Der Traum vom Paradies">
Veranstaltungen in den Städtischen Museen

Hier geht´s zurück zur HOMEPAGE

Das Städtische Museum am Platz der Völkerfreundschaft.

Der von dem Bildschnitzer Peter Breuer im 15. Jahrhundert geschaffene Altar.

Städtisches Museum - (in Arbeit)

1904 wurde am damaligen Schießanger der Stadt Zwickau das König Albert Museum erbaut. Mehrere Sammlungen erhielten dort neue Räume. Darunter die Mineraliensammlung, die Sammlung zur Stadtgeschichte der Stadt Zwickau. Großzügige Räume dienen als Galerie für aktuelle Austellungen.

Blick in die Mineraliensammlung

Mail to Stiegler




Besuche "Albertmuseum" counter
Besuche DerZwickauer counter
hier geht´s nach oben und
hier geht´s zurück zur Homepage